Continentale Richter-Kaaden

Andreas Richter-Kaaden
Fairsicherungsvertreter®
aus Leidenschaft seit 1999

Beim Thema Unfall dachte ich immer an den Straßenverkehr. Bis ich die neuen Vorhänge in meinem Wohnzimmer aufhängen wollte. Dabei bin ich auf der Leiter abgerutscht und ganz blöd auf dem Boden gelandet. Das Ergebnis war der Riss einer Sehne am Oberarmknochen mit anschließender Entzündung des Schultergelenks.

Hallo, mein Name ist Jana, ich bin 20 Jahre alt und habe im Herbst diesen Jahres eine Ausbildung zur Bürokauffrau begonnen. Ich verdiene 800 Euro brutto.

Die 3 wichtigsten Versicherungen

Berufsunfähigkeit

Nach dem Unfall war ich tatsächlich 7 Monate berufsunfähig. Meine Schulter musste einfach ausheilen und ich absolvierte eine stationäre Rehabilitationsmaßnahme. Da war an das Arbeiten am PC erst mal nicht zu denken. Gott sei Dank ist aber am Ende alles restlos ausgeheilt und ich konnte meine Ausbildung fortsetzen. Gut, dass ich meine BU-Versicherung hatte. Die hat mir in dieser Zeit eine monatliche Rente von 1.000 Euro gezahlt.

Mehr dazu

Kankentagegeld

Ich bin nach meinem Unfall krankgeschrieben. 6 Wochen zahlt mein Arbeitgeber mein Gehalt weiter. Ab der 7. Woche erhalt ich Krankengeld. Das Krankengeld fällt deutlich geringer aus. Es beträgt nur 70% meines letzten Gehaltes. Die fehlenden 30 % bezahlt dann meine private Krankentagegeldversicherung. Ich komme somit auf mein volles Gehalt und habe keine finanziellen Einbußen.

Mehr dazu

Private Haftpflicht

Bei meinem Unfall fiel die Leiter auf das Tablet meines Freundes.
Dabei ist das Display komplett zersplittert – und das Tablet damit unbrauchbar. Meine private Haftpflichtversicherung zahlt das Geld aus, von dem mein Freund sich das Tablet reparieren lassen oder es gleichwertig ersetzen kann. Ich muss kein Geld ausgeben und auch kein schlechtes Gewissen haben, da mein Freund Geld für ein gleichwertiges Tablet bekommt.

Mehr dazu

Was das für Dich bedeutet

weg von

Geldsorgen bei Berufsunfähigkeit

Geldsorgen bei längerer Krankheit

Geldsorgen bei Schäden bei Freunden und Bekannten

Hin zu

Finanzieller Freiheit auch bei Berufsunfähigkeit

Finanzielle Unabhängigkeit bei längerer Krankheit

Kein finanzieller Streit bei Ungeschicklichkeit von mir

Richter-Kaaden Continentale

Über mich

Seit über 20 Jahren berate und verkaufe ich Versicherungen. Angefangen hat alles 1999 bei der Hamburg Mannheimer (heute ERGO). Dort habe ich meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann gemacht. 2008 habe ich mich für den Continentale Versicherungsverbund entschieden. Ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Es gibt keine Aktionäre mit der Absicht nach schnellen Gewinnen. Dadurch haben Sie das Privileg eine nachhaltige Beratung zu bekommen.

Geschäftsstelle
Richter-Kaaden UG (haftungsb.)
Friedrichshagener Str. 2 Berlin 12555
03063221127

Made with ❤️ in Berlin