Bei wem versichere ich mich eigentlich?

Der Batman unter den Versicherungsvertretern

Fairsicherungsvertreter®
Familienmensch

ANDREAS RICHTER-KAADEN

Seit mehr als 20 Jahren

Seit über 20 Jahren berate ich zum Thema Versicherungen

Angefangen hat alles 1999 bei der Hamburg Mannheimer (heute ERGO). Dort habe ich meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann gemacht. 2008 habe ich  mich für den Continentale Versicherungsverbund entschieden.
Ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Es gibt keine Aktionäre mit der Absicht nach schnellen Gewinnen. Wir gehören unseren Kunden.
Dadurch haben Sie das Privileg eine nachhaltige Beratung zu bekommen.

Fairsicherungsvertreter®

fair
/fɛːɐ̯/
Adjektiv
  1. 1.
    den Regeln des Zusammenlebens entsprechend; anständig, gerecht im Verhalten gegenüber anderen
    "eine faire Verhandlung"
  2. 2.
    SPORT
    den [Spiel]regeln entsprechend und kameradschaftlich
    "ein fairer Wettkampf"

Freiwillige Fortbildung IDD

33 Stunden
im Jahr 2020
29 Stunden
im Jahr 2021
39 Stunden
im Jahr 2022

Die IDD (Versicherungsvertriebsrichtlinie oder Insurance Distribution Directive) regelt die Ausübung des gesamten Versicherungsvertriebes, ganz besonders die Versicherungsvermittlung.
Damit sollen die Rechte der Verbraucher gestärkt werden, die sich unmittelbar zu Versicherungsprodukten beraten lassen.

Für Versicherungsvermittler besteht eine Weiterbildungspflicht von 15 Stunden im Jahr.
Jede weitere Stunde Weiterbildung mache ich freiwillig, um Ihnen eine noch bessere Beratung anbieten zu können.

Privates

In meiner Freizeit bin ich Papa der seinen Sohn beim schnellsten Mannschaftssport (Eishockey) aktiv unterstützt. Dazu bin ich in diesem Verein, ehrenamtlich, im Vorstand tätig. 

Im Sommer genießen meine Frau, mein Sohn und ich die freie Zeit auf unserem Gartengrundstück. Buddeln, schrauben, Hämmern. In unserem Urlaub entdecken wir gern neue Länder und Kulturen fernab von Mensch und Entwicklung, der Natur ganz nah. Gefühlt sind wir schon einmal um die Welt gereist.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

Kontakt

03063221127

Adresse

Friedrichshagener Str. 2
12555 Berlin

Öffnungszeiten

Mo - Do:  8 Uhr bis 16 Uhr
Freitag     8 Uhr bis 15 Uhr
Sa - So:    Geschlossen